Lächelnde Wegmarkierung!

Fotografie aus Leidenschaft

Auf dieser Seite möchten wir uns Ihnen einwenig näher vorstellen.

Seit wir uns erinnern können, haben uns zwei Dinge immer stark interessiert und beschäftigt: das Bergsteigen und die Naturfotografie. Bereits als Kind waren wir mit unseren Eltern fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs in den Alpen. Stefan entdeckte sogar schon als Kind die Faszination der Bergfotografie und bestaunte die Bilder von Dölf Reist. Sandra entschied sich als Jugendliche, die Fotografie zu Ihrem Hobby zu machen und hatte die Kamera von da an, immer mit im Gepäck. Sei es auf Reisen oder auf Wanderungen, überall gibt es wunderbare Motive zu entdecken. Jedoch fast in keiner anderen Umgebung sind die Motive dermassen vielfältig, farbenfroh und majestätisch wie in der Berglandschaft. Die Fotografie war es dann auch, welche uns zusammengeführt hat und als Paar nun begleitet. Die grössten Glücksgefühle erleben wir jeweils in unserer heimatlichen Bergwelt beim fotografieren von ausserordentlichem Licht Situationen und Naturspektakel.

Seit einigen Jahren vermarkten wir unser Label „Natur-Welten“, bei welchem wir unsere Naturfotos interessierten Kunden anbieten. In dieser kurzen Zeit konnten schon viele Erfolge erzielen. Mehr dazu auf unserer Homepage www.natur-welten.ch.

Diese Seite gibt Ihnen ein Einblick in unser Fotoarchiv, ist aber auch eine kleine Ode an unsere schönen Alpen, an die Fotografie und an Stefans verstorbenes Vorbild, Dölf Reist (Bergfotograf).
 

Auf allen Bildern: Copyright by Stefan & Sandra Grünig-Karp, Krattigen. Über Preise und Konditionen können Sie sich gerne auf unserer Natur-Welten Homepage, unter der Rubrik “Angebote” informieren.

Wer sind wir?

Name: Stefan & Sandra Grünig-Karp
Wohnort: Krattigen im Berner Oberland (CH)
Beruf: Kaufm. Angestellte
SAC-Sektion: Niesen
Lieblingsberge: Niesen, Schreckhorn, Blüemlisalp
Lieblingstour: Urbachtal-Gauligletscher
Lebensmotto: “Lache in die Welt und die Welt lacht zurück!”
Fotoausrüstung:
Kameras: Nikon D700 / D300 Spiegelreflex, digital
Objektive: AF Nikkor 12-24mm / AF Nikkor 24-120mm / AF Nikkor 17-35mm / AF Nikkor 24-70mm / AF Nikkor 70-200mm /AF Nikkor 70-300mm / AF Nikkor 20mm / AF Nikkor 105mm Micro / AF Sigma 50-500mm / AF Nikkor 18-200mm / AF Nikkor 60mm Micro / AF Sigma 10-20mm / AF Sigma 105mm Micro. Alle mit Polfiltern. Nikon 2x Converter. Nikon Speedlight SB-600

Mailadresse: kontakt(at)natur-welten.ch
Webseiten: www.natur-welten.ch /
www.stefangruenig.ch /www.my-wimmis.ch

Stefan & Sandra Grünig-Karp

Danke...

Herzlichen Dank an alle welche mithelfen, diese Seite zu ermöglichen! Unsere geduldigen Tourenbegleiter, die vorsorgenden Familien, die Frau, welche Stefan die Begeisterung für die Bergwelt schenkte, Hedi Bollier (*2009) und unsere treuen Freunde, Martin Aellig, Fritz Bieri, Marianne und Jeff Otieno.